Samstag, 24. Februar 2018

Frühlingssocken 


Ich mache mit bei der Wolldiät von Sandra. Das hat mich veranlasst,
mich auch mit den Wollknäuel in meinem Fundus zu beschäftigen, die dort schon länger schlummern. So ging es mir auch mit dieser neongrünen Sockenwolle. Immer wenn ich eine Anleitung brauche, suche ich zuerst bei den kostenlosen Anleitungen von Ravelry. Dort gibt es eine riesige Auswahl und ich wurde wieder mal fündig. Es ist das Osnabrücker-Muster von Kristin Benecken. Das Muster geht über 64 Maschen und lässt sich nur schwer verkleinern. Ich stricke sehr locker und der erste Versuch wurde erwartungsgemäß zu weit. Ich musste extra fest stricken. Dafür wickle ich den Faden einmal mehr um den Finger. Das funktioniert zwar sehr gut ist jedoch sehr unbequem.

Ich finde das Muster passt super zu dem extremen Grünton und sieht wirklich nach Frühling aus. So habe ich mit diesem Projekt beim "sehnsuchtnachfrühling KAL" der Facebookgruppe "Die Drei vom Blog" mitgemacht.

Ich zeige die Socken bei "auf den Nadeln" und Gehäkeltes&Gestricktes.
Schön dabei zu sein!
LG Monika










1 Kommentar:

  1. Ja, das sieht wirklich nach Maigrün aus. Das Muster gefällt mir sehr. Sowas würde ich nie hinbekommen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen