Mittwoch, 7. Februar 2018

Ein Blazer im Museum (55. MMM)



Dodo zeigt heute beim MMM einen neuen tollen Rock mit Volant. Volants und Rüschen sind diesen Winter total angesagt. Für mich kann ich das nicht so wirklich übernehmen. Einfach nicht mein Stil! Mein Jerseyrock war übrigens auch so eine Hauruckaktion. Dann habe ich jedoch mehrere Wochen mit der Länge gehadert!


Der MMM trifft sich jetzt nur noch einmal im Monat. Da ich im Moment sowieso nicht so recht zum Nähen und Fotografieren kommen, ist das für mich absolut ok. Ich bin glücklich über die Fortführung dieser tollen Aktion und möchte mich für das Engagement und die Mühe bei den Organisatorinnen bedanken!


Ich habe mit eine Freundin ein Ausstellung zum Thema Mode (Das Passt! - Kleiderwahl im Wandel der Zeit) besucht. Es gab auf meinem Blog hier schon einen ausführlichen Bericht dazu. Die Ausstellungsstücke boten sich auch als Hintergrund für Tragefotos meines neuen Jersey-Blazers an. Und in meiner Freundin Meike fand ich eine freundliche und geduldige Fotografin. Danke an Meike!!



Es wurde auch ein Näharbeitsplatz präsentiert, wo wohl jede Hobbyschneiderin einiges wiedererkennt.
...vor der Schnittmustersammlung
Details zum Blazer gibt es hier.
Den blauen Jersey-Rock habe ich in diesem Post schon mal vorgestellt.
Weitere selfmade Kleidung gibt es hier auf dem MMM-Blog
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika












Kommentare:

  1. Wow, super schöne Outfit! Rock und Blazer kleiden Dich perfekt, super schön der rote Pulli dazu - ganz Frau von Welt! Sehr schöne Fotos, danke für die Einblicke in die Ausstellung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!Tja, meine Freundin nannte es aufgebrezelt! 😉
      Aber wenn man immer nur Jeans und Pullover trägt, braucht man sich auch nichts anderes mehr nähen!

      Löschen
  2. Ha, der Ufo-Blazer! Gut, dass Du ihn fertig gestellt hast, denn er ist schön geworden und trägt sich doch jetzt wunderbar als Strickjackenersatz. Und er passt so gut zum langen blauen Rock. Feines Outfit - der Ausstellung angemessen ;)
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blazer sieht super aus und passt prima zu Deinem Outfit! Die Ausstellung bietet ja den perfekten Rahmen für Deine Fotos. Der Besuch im Museum war bestimmt sehr interessant, das hätte mich auch sehr interessiert.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Grosartige Kulisse für deine Bilder, ich habe deinen Beitrag mit Freude gelesen! Lg Sarah

    AntwortenLöschen