Montag, 5. Februar 2018

12xmemade Januar Finale 

Bluse Pam

Ich hatte mir für den Januar vorgenommen mein Weihnachtskleidprojekt 2017 nachzuholen. Näheres zur Bluse Pam kann man hier und hier lesen. Tja, ich habe es auch wirklich geschafft! Zwar auf dem letzten Drücker, aber egal!



Der Schnitt passt wunderbar, ohne Änderungen. Es ist eher ein Shirt als eine Bluse, denn es wird auf Knöpfe, Kragen und Manschetten verzichtet. Da es sich um einen französischen Schnitt handelt, hatte ich erwartet, dass er klein ausfällt. Aber anders als bei Burda komme ich hier mit 42 gut zurecht. Die Viscose war etwas zickig und verzog sich beim Zuschnitt. Beim fertigen Stück ist davon aber nichts mehr zu entdecken. Aus Zeitmangel gibt es heute kein Bilder an der Frau, das hole ich nach!

Das 12xmemade Januar Finale trifft sich hier.

Danke an Chrissy für die Organisation!

Schön wieder dabei zu sein!

LG Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen