Dienstag, 12. Dezember 2017

Weihnachtsmarktreise mit Wintermütze


Jedes Jahr mache ich mit einer Freundin ein Busreise zu einem oder mehreren Weihnachtsmärkten. Mein Mann ist für so eine Reise nicht zu gewinnen. Dieses Jahr ging es in den Harz und wir besuchten die Weihnachtmärkte in Werningerode und Quedlinburg. 


Werningerode
Das war auch ein gute Gelegenheit mein Mütze einzuweihen, die ich im Rahmen des "DieDreiVomBlog-Mützen-KAL" gestrickt habe.


Ich habe das Muster, etwas abgewandelt, auch für die Stulpen verwendet und eine Sockenwolle mit einem zusätzlichen Mohairfaden verstrickt. Das Ergebnis ist richtig kuschelig!

Anleitung: Meret

Material: zweifädig Lang-Yarns-Jawoll-Magic und Mulberry

Dazu trage ich meinen Adventkalenderschal 2015


Ich zeige das beim Creadienstag und "auf den Nadeln".

Zur Einstimmung auf den 3. Advent noch ein paar winterliche Bilder aus dem Harz: 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen