Samstag, 2. September 2017

Auf den Nadeln im September

Es ist schon wieder Zeit für eine Bestandsaufnahme bei "auf den Nadeln im September".

Meine türkise Strickjacke tauchte im Dezember 2016 das erste Mal auf meinem Blog und bei "auf den Nadeln" auf. Sie ruhte zwischendurch immer wieder in einem der hübschen grünen Lanadekartons. Ich wurde einfach viel zu oft abgelenkt und die Strickjacke ist auch eher etwas für die kälteren Jahreszeiten. Ich hatte mir jedoch vorgenommen erst dann neue Projekte in Angriff zu nehmen, wenn die Ufos erledigt sind. Jetzt ist ein Projekt abgeschlossen und es liegen nur noch zwei Strickjacken in der Warteschleife.
Eine Anleitung gibt es nicht. Die Grundstruktur ist ein WIEBKE (mehr darüber rechts unter Labels). Diesmal habe ich ein sehr breites Tailienbündchen gestrickt. Endlich konnte ich auch mal Knöpfe aus meinem reichen Fundus verwenden.

Die Wickeljacke ist nicht vorangekommen. Da muss ich mich noch motivieren.

Meine Schwester sollte eigentlich zum Geburtstag eine schöne kuschelige Strickjacke bekommen. Davon habe ich bisher keine Details gepostet, da es ja ein Geschenk werden sollte.
Da mir meine lila Strickjacke mit RVO sehr gut gefällt war schnell ein Projekt gefunden. Dann gab es bei Lanade noch ein Angebot für Sockenwolle und so wurde es ein Kuschelstrickstrickjacke aus doppelter Sockenwolle, die sich mit NS 6 auch schnell strickte. Diese Wolle kann man problemlos in der Maschine waschen und diesen Vorteil weiß meine Schwester sehr zu schätzen. Ich habe die Anleitung noch um Taschen erweitert.
Leider war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Weder Form noch Farbe entsprachen meinen Erwartungen. Und sie war auch nach dem Waschen nicht kuschelig genug für meine kratzempfindliche Schwester. Sie bekam dann etwas anderes zum Geburtstag. Jetzt werde ich die Ärmel kürzen, die Knopfleisten stricken und die Jacke selber tragen.

Außerdem sind noch ein Paar Socken auf den Nadeln, Details hier.

Eigentlich ist der KAL seit dem 31.08.2017 beendet. Doch wie man sieht, ich bin nicht fertig geworden. Es war, wie so oft, kein Zeitproblem sondern eine Frage der Prioritäten. Ich strick fast nie Socken im Sommer und so wird wohl auch dieses Paar erst im Herbst fertig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen