Dienstag, 8. August 2017

Projekt Gruppenkostüm - Zwischenstand

Ich habe in diesem Post davon berichtet, dass unsere Hula-Tanz-Gruppe neue einheitliche Wickelröcke bekommen soll. Ich bin jetzt in die Produktion des Gruppenkostüms eingestiegen. Ich nähe nicht alle Röcke, denn einige andere Gruppenmitglieder sind auch gute Schneiderinnen und ein Rock wurde auch schon eingeweiht. Bisher habe ich zwei Röcke fast fertig und einen in Planung.
Ich habe mir letzte Woche eine neue Nähmaschine gekauft (Details dazu hier) und so ein einfaches Projekt eignet sich gut zum warm werden. Das Handling ist doch ganz anders. Bei meiner alten Maschine konnte ich den Ober- und Unterfaden fast blind einführen. Hier braucht es doch mal einen Blick in die Anleitung. Ich habe bei meiner alten Maschine die Stickprogramme selten genutzt. Jetzt ergab sich aber das Problem, wie soll eine Tanzgruppe die maßgefertigten aber gleich aussehenden Röcke auseinander halten?

Also habe ich in die Innenseite des Bündchens die Namen gestickt, dekoriert mit kleinen Blümchen. Sieht nett aus und erfüllt seinen Zweck.


Ich zeige das beim Creadienstag!
LG Monika



1 Kommentar:

  1. Klasse! Und die Schildkröten schwimmen nach oben! - das war in Deiner Anleitung ein wichtiger Hinweis ;-) LG von Kuestensocke( die seit gestern eine neue Schlafhose hat, wo auf den Hinterhosen die Matroschka aufrecht steht, auf den Vorderhosen jedoch kopfüber .... sonst hätte der Stoff nicht gereicht.

    AntwortenLöschen