Samstag, 8. Juli 2017

Auf den Nadeln im Juli

Es ist wieder mal Zeit für ein Bestandsaufnahme bei "auf den Nadeln". Ich habe im Moment zwei blaue Strickjacken auf den Nadeln.
Mein Frühlingsjäckchen hat mir vom Material her nicht so gut gefallen. Die selbst entworfene Anleitung finde ich jedoch sehr schön und so stricke das ganze noch mal in einem schönen Baumwolle-Viskose-Garn von Drops. Nachdem das Teil doch eine Weile auf seine Ärmel gewartet hat ist jetzt der erste Schritt getan. Das Tragegefühl ist viel besser als von meinem Frühlingsjäckchen aus Baumwoll-Leinen-Garn. Das wird ein schönes softes Jäckchen. 

Außerdem stricke ich aus dem doppelten Lacegarn von Drops eine kuschelige Wickeljacke. Nach der Anleitung Mother Sea von Drops. Ich musste die Ärmel etwas kürzer stricken, da die Wolle sonst nicht ausreichen würde.

Die anderen Strick- und Häkelprojekte kann man bei "auf den Nadeln" bewundern.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika


Kommentare:

  1. Blaue Jacken sind immer gut! Da fällt mir auf, dass ich keine einzige habe. Sollte ich dringend ändern! Deine beiden werden sehr schön. Deine selbst entworfene Anleitung ist toll. Und besonders das Baumwoll-Viskose-Garn hört sich sehr gut an.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    Du hast zwei schöne Projekte auf den Nadeln. Ich glaube auch, dass Du mit Deiner Jacke aus Baumwolle/Viskose ein besseres Tragegefühl haben wirst. Dein Wickeljäckchen gefällt mir schon jetzt und ich kann sie mir mit kürzeren Ärmeln sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, besonders das oberste Modell gefällt mir ausgesprochen gut! Echt klasse ist die Farbe und die Form. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen