Mittwoch, 10. Mai 2017

Lieblingsteile (42. MMM)

Heute zeigt Nina beim MMM ein Kleid eines französischen Labels. Ich bin immer zu faul und zu geizig um im Ausland Schnitte zu bestellen. Das Porto schreckt mich ab und Pdf bestelle ich nur noch in Ausnahmefällen, da mir das Zusammenkleben zu zeitaufwendig ist. Aber das Kleid ist sehr chic und ich liebe solche Taschenlösungen.


Ich zeige heute Lieblingsteile!
Es gibt beim Nähen echte Hits, so mittelprächtige Erfolge und Teile für die Tonne. Ich  liebe meinen FrauLiese-Schnitt und habe in schon mehrmals umgesetzt. Er gehört ganz klar in die erste Kategorie. Seit ich eine Overlock habe gefällt mir das Shirt nähen noch besser! Dazu trage ich meinen Jeansrock, der mal eine Hose war. Auch das ist ein echter Selbstläufer, trotzdem das Trennen der Nähte etwas nervig ist.


Ich habe ein Freundin besucht und die Gelegenheit genutzt in ihrem Garten ein paar Fotos zu machen. Danke dafür! Leider muss ich wieder mal feststellen, grelle Sonne tötet die Farben.




Ich mache dieses Jahr beim memademay17 mit und versuche sehr konsequent selbst gemachte Teil zu tragen. Mehr dazu gibt es hier.


Die anderen MeMadeMittwoch-Teilnehmerinnen seht ihr hier!
Schön mal wieder dabei zu sein.
LG Monika

Kommentare:

  1. Wunderbar stimmiges Outfit und Sonnenschein für die Fotos - was will frau mehr ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Oberteil!
    Beim MeMadeMay wollte ich auch mitmachen, schaffe es aber leider nicht. Das Kind hat andere Pläne. Ich hoffe, dass ich sowas mal wieder machen kann, wenn ich ab Herbst wieder arbeite.

    AntwortenLöschen
  3. Zu Recht sind das Lieblingsteile! Dein Outfit gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen