Sonntag, 16. April 2017

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2017 Finale

Mein graues Frühlingsjäckchen im gefühlten Herbst

Ich war mit meiner NS 4 diesmal immer gut in der Zeit. Alles lief wie geplant. Allerdings finde ich das Material (Leinen mit Baumwolle) immer noch etwas kratzig und hart. Ich habe ein zweites Modell nach dem gleichen Design in Arbeit allerdings mit einer Baumwolle-Viskose-Mischung.

Die Bilder gestalteten sich etwas schwierig, denn in Schleswig-Holstein war in der letzten Woche eher Herbst. Kalt und windig! Der Balkon fiel aus! Der einzige geschützte Ort mit genug Sonne ist unser Treppenhaus. Es passt aber irgendwie: Graue Jacke vor grauem Hintergrund bei grauem Wetter.

Leider kann auch die kleine Holztulpe keinen Frühling herbei zaubern.

Vielen Dank an die Organisatorinnen für die nette Betreuung des Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2017. Die anderen Frühlingsjäckchen mit hoffentlich mehr Grün könnt ihr hier sehen.
Es ist schön dabei zu sein!
LG Monika




Kommentare:

  1. Ja, das Wetter hatte unsere Vorankündigung zum Finale wohl nicht gelesen. Aber ich bin guten Mutes, dass du dein schönes Jäckchen ohne Gänsehaut im Freien ausführen kannst! Mir gefällt es sehr gut. Grau ist eine schöne Farbe!
    Liebe Grüße von
    Luise

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir gut das kurze Jäckchen! Auch bei grauem Wetter!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Grau ist doch toll, auch wenn die Sonne scheint. Eine schöne Jacke.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Grau ist eine weit unterschätzte Farbe. Ich mag Grau auch. Man kann es einfach immer zu allem kombinieren.
    Passt super!

    AntwortenLöschen
  5. Schick ist Deine Jacke geworden, liebe Monika,
    Grau ist super und der Schnitt steht Dir ganz ausgezeichnet. Ein klassisches Jäckchen, an dem Du bestimmt lange Freude haben wirst.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag grau und Du hast ein tolles Jäckchen. Sehr schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Das Strickjäckchen ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Jäckchen, und ich denke das Du es bestimmt oft tragen wirst, es passt zu fast allem. Ich bin leider nicht fertig geworden, aber vielleicht schaffe ich es zum Finale der Herzen;-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen