Sonntag, 11. September 2016

Herbstjacken-Knit-Along 1. Treffen

Wir waren gestern bei sommerlichen Temperaturen am Strand! Da war eine kuschlige Strickjacke nicht nötig, aber der Herbst wird sicher noch kommen.

Ich habe im Moment "fast" keine großen Projekte auf den Nadeln und im Frühjahrssale einen "kleinen" Wolleinkauf gemacht. Da passen die lila Wolle für eine kuschelige Herbstjacke und der "Herbstjacken-Knit-Along" bei "Frauenoberbekleidung" und "die Luise" super zusammen. Ich möchte eine kastige Jacke mit Akzenten im großen Perlmuster stricken.


Ich finde die "Silver Haze" von Drops Design passt super zur Wolle! Inzwischen habe ich es mir sogar angewöhnt, meine Maschenproben nicht gleich wieder zu räufeln, sondern sie zu waschen und danach noch mal auszumessen. Ich bin echt lernfähig!!!
Leider bin ich mir nur nicht sicher, ob die Wolle reicht! Ich werde ggf nachbestellen und dann die Ärmel aus einer anderen Partie stricken.

Ich freue mich über die Gelegenheit zum gemeinschaftlichen Stricken! Die anderen Herbststrickjackenpläne könnt ihr hier bewundern.
Vielen Dank an die Organisatorinnen!
LG Monika

Kommentare:

  1. Ach wie schön, diese Jacke befindet sich auch auf meiner Speicherplatte, da freue ich mich sehr , dass du mitmachst und gleich noch so ein schönes Modell vorstrickst.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Jacke und die Nepal lässt sich auch gut verstricken, besser als die etwas dickere mit gleicher Zusammensetzung, die bei mir ganz furchtbar angefangen hat zu Pillen. Andes heißt sie, glaube ich. Bin gespannt auf dein Ergebnis. LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsches Modell; habe ich noch gar nicht entdeckt und die Farbe gefällt mir auch.
    Viel Spaß beim Anstricken wünscht
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Nepalwolle sehr gern und dein Modell passt sicher wunderbar dazu. LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Nepal noch nie verstrickt und bin gespannt, was du berichtest! Und dein Drops-Modell gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. wie ist denn die Nepal von der Haptik her? Krabbelt die sehr?
    Viel Erfolg bei der Jacke! :)
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Maschenprobe gewaschen und die Wolle wird sehr weich! Ich trage Wolle nie direkt auf der Haut, da bin ich sehr empfindlich!
      LG Monika

      Löschen
  7. Das Modell ist super. Die Jacke kannst du bei milderen Temperaturen sicher auch gut "drüber" tragen - toll!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist toll, das wird bestimmt eine super Strickjacke. Ich bin schon sehr gespannt!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Von dieser Jacke habe ich schon viele tolle Umsetzungen gesehen. Die Farbe ist auch super.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deine geplante Jacke richtig schön herbstlich. Die Wolle sieht toll aus, Farbe und Melierung sind sehr schön! LG Angela

    AntwortenLöschen
  11. Auch ein sehr schönes Modell!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe einiges an Nepal verstrickt und ich finde erstens, dass sie sich ganz toll verstricken lässt und zweitens, dass sie nach dem Waschen relativ weich wird und nicht übermässig beissig ist.
    Die Jacke hat ja einen interessanten Vorderbereich, bin gespannt, wie das dann fertig aussieht.
    Viel Spass, LG

    AntwortenLöschen