Mittwoch, 28. September 2016

Culottes mit Fahrrad (27. MMM)

Claudia zeigt heute beim MMM eine tolle Kuschelstrickjacke! Bei ihr sieht das super aus! Ich habe immer etwas Sorge, dass so ein Teil in meiner Größe zu voluminös rüber kommt. Hier könnt ihr auch die anderen MMM-Schneiderinnen bewundern!

Ich kann z.Zt. nichts Neues vorweisen. Aber ich trage meine selbst genähten Sachen sehr gerne und daher gibt es heute ein Foto aus dem Leben. Mein Jeans-Hosenrock (Details hier) und meine Fahrrad-T-Shirt (von hier) kamen am Sonntag noch mal an die Luft, denn das Wetter war herrlich!

Der Hosenrock eignet sich nicht wirklich fürs lange Sitzen im Büro, da er am Po sehr knittert. Er ist allerdings super fürs Fahrradfahren geeignet.
Wir waren vorher auf dem Stoffmarkt und ich habe mir einen schönen Strickstoff für eine der neuen überlangen Strickjacken gekauft. Allerdings hat dieser Strickmantel eher eine schmale körpernahe Form.
Außerdem habe ich ein paar tolle Knöpfe für meine Strickjacke vom Herbstjacken-Knit-Along gefunden.
Ich wollte gerne beim Wintermantel-Sew-Along mitmachen, aber trotz der Riesenauswahl habe ich keinen passenden Stoff gefunden. Vielleicht auch besser so! Ich habe genug laufende Projekte!

Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

Kommentare:

  1. Auf den Strickmantel bin ich gespannt. Ich glaube, das der gut wird. Und genau wie du denke ich, dass diese übergroßen Mäntel eher etwas für zarte, kleine Frauen sind. Ich bin immer ganz bezaubert von zarten jungen Mädchen, mit überlangen Ärmeln über den Händen, die sich in Boyfriend-Klamotten schmiegen, weiß aber, dass das bei mir einfach nur schlampig aussehen würde. Manches geht eben für die einen, manches für die anderen. Ein taillierter Strickmantel, den könnte ich mir auch vorstellen. Ich freue mich also über deinen Test!

    AntwortenLöschen
  2. Huch, aber es ging ja eigentlich um das Radfahrerinnen-Outfit. Ich hätte ja zugerne ein Bild auf dem Fahrrad gesehen. So sieht das Outfit schon mal sehr cool aus und ich stelle es mir auch toll auf dem Rad vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Meike, aber Fahrrad und Fotografin waren nicht gleichzeitig greifbar!
      LG Monika

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Ensemble,ob mit Fahrrad oder ohne. Gefällt mir an Dir! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen