Sonntag, 5. Juni 2016

Waxprint-Rock SAL 1. Treffen

Mich hat der Waxprintvirus nun doch erwischt. Ich habe heftig dagegen an gekämpft aber dann wurde ich schwach. Wir haben auf dem Wochenmarkt seit kurzem auch einen Stand mit Stoffen. Ich hatte dort schon ein paar mal geschaut, aber das Angebot sagte mir gar nicht zu. Es gab nur dunkle winterliche Stoffe. Dann entdeckte ich einen kleinen Beistelltisch mit den Waxprint-Stoffen. Ich hatte mich vorher nie wirklich damit beschäftigt aber immer die fertigen Teile beim MMM bewundert. Ein Coupon sollte 42 Euro kosten. Was soll ich mit ca. 6 Meter? Also erst mal beiseite gelegt. Beim nächsten Mal wollte ich verhandeln, ob ich nicht auch einen halben Coupon kaufen könnte. Als dann die Woche drauf der Preis auf 35 € reduziert wurde, war es um mich geschehen. Jetzt habe ich jede Menge Stoff und weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Der Stoff wurde bereits gewaschen und ist entgegen vieler Erfahrungsberichte im Netz nicht hart und steif.
Karin von "Dreikah" lädt zu einer Waxprint-Linkparty ein und dort kann man sich anschauen, was mit diesen Stoffen alles möglich ist. Ich kann mich aber nicht zu einem Kleid durchringen, sondern werde erst mal einen Rock nähen und am Sommerrock-SewAlong (hier kann man die Planung der anderen Teilnehmerinnen ansehen) teilnehmen. Es müsste noch genug Stoff für ein Kleid übrig bleiben. Als Schnitt möchte ich den bereits getesteten Hollyburn verwenden. Diesmal werde ich jedoch ein Formbund ansetzen.

Freue mich auf einen SewAlong, der mal wieder super in meine Projektplanung passt.
LG Monika

Kommentare:

  1. Der Waxprint ist echt schön! Den hätte ich mir auch fast gekauft. Falls es dir dann doch zu viel vom gleichen Stoff ist, können wir ja gerne den ein oder anderen Meter tauschen. ;)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee! Da komme ich vielleicht drauf zurück!
      LG Monika

      Löschen
  2. Was für ein Traumstöffchen! Das wird bestimmt ein genialer Rock. Hollyburn und Waxprint stehen übrigens auch bei mir auf dem Plan, allerdings nicht in der Kombination ;-)
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist so schön, ein tolles Muster und herrliche Farben, der wird schon verarbeitet werden.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hollyburn ist super aus Waxprint. Der Stoff ist ja wunderschön!!Und was macht man mit den Resten? Taschen nähen oder Innentaschen, Kissen oder Tischdecken. Oder teilen und die Hälfte weiterverkaufen. Vielleicht sieht ja jmd deinen fertigen Rock und möchte auch so einen. ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht du hast! Nadine hat mir schon einen Tausch angeboten!
      LG Monika

      Löschen
  5. also davon ich würde auch was nehmen....:-)), meinen Hollyburn-Waxprint habe ich vorletzten MMM gezeigt.
    lg, Susa

    AntwortenLöschen
  6. Grins, also diese Waxprintmode. Aber bei dem Stoff kann ichs verstehen und der Schnitt sieht auch gut aus. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtig schöner Stoff, aus dem sicher ein toller Rock wird. ich bin gespannt. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi Waxprint mit Hollyburn habe ich schon einmal bei diesem Sew-Along entdeckt. Der Stoff ist wirklich toll für diesen Rock! Viel Spaß beim Nähen! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein schöner Druck! Auch nicht so superbunt, der Rock lässt sich dann sicher gut kombinieren. Ich habe hier im Sewalong jetzt schon so viele Waxprints gesehen, dass ich meine auch endlich mal anschneiden will, ich schwanke aber auch noch zwischen Rock und Kleid oder etwas ganz anderem.

    AntwortenLöschen
  10. Aus dem wunderschönen Stoff wird ganz sicher ein ganz toller Sommerrock.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Mit dem Waxprint bist du ja beim Sewalong nicht alleine und wenn mir schon mal einer über den Weg gelaufen wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht nein gesagt. Der Hollyburnschnitt passt gut dazu.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  12. Stoff und Schnitt gefallen mir , bin gespannt !!!!
    Liebe Grrüße von Carmen

    AntwortenLöschen