Sonntag, 19. Juni 2016

Sommerrock SAL 3. Treffen

Beim Sommerrock SAL zeigen heute Lucy und Meike Taschen und Säume. Da kann ich wenigstens zum Teil etwas beitragen.
Im Moment stricke ich viel, da bleibt nicht so viel Zeit fürs Nähen! Ich habe aber meinen Waxprint-Hollyburn zugeschnitten, was bei dem Design sehr schwierig war, da das Muster vorn und hinten gut aufeinander treffen sollte. Ich finde es ist mir ganz gut gelungen:


Die Taschen habe ich aus einem braunen Kontraststoff gearbeitet. Ein schöner Effekt: 

Ich war beim Zuschnitt wirklich verschwenderisch und habe trotzdem noch 2 Meter (1,10 breit) übrig. Das Muster ist mir etwas zu auffällig für ein zweites Teil. Ich würde den Rest gerne abgeben oder tauschen. Wer also Interesse hat kann sich bei mir melden. Ich dachte an 8 Euro plus Versand. 
Die anderen Sommerröcke könnt ihr hier bewundern.
Ich liege voll im Zeitplan und freue mich schon auf das nächste Treffen!
LG Monika



Kommentare:

  1. WOW, um die Naht auf dem ersten Bild zu erkennen muss man schon ganz genau hinschauen, das Muster passt perfekt zusammen. Wahnsinnig gut!
    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Das Muster passt an der Naht ja perfekt. Ich würde dir auch den Stoff abnehmen. Wenn du magst, könnten wir auch tauschen. Ich habe noch ein paar andere Waxprints. Einer ist auch nicht so irre gemustert.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      leider war jemand schneller als du! Falls das nicht klappt melde ich mich bei dir!
      LG Monika

      Löschen
  3. Was für eine perfekte nahezu unsichtbare Naht! Auch die Kontraststofftaschen sind schön. Der Rock wird richtig gut. Schöne Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du das Muster super getroffen. Respekt, da hätte ich im Moment so gar keine Geduld.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Die Seitennaht ist beinnahe unsichtbar, wow!

    AntwortenLöschen
  6. Perfekte Nähte , besser gehts wirklich nicht !!! Auch Deine Taschenvariante gefällt mir, ich bin auch dabei Taschen in meinen Rock einzufügen. Ich freue mich auf Deine Bilder . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Die Naht ist einfach perfekt! Wie gut, dass man bei Waxprint immer so eine Menge Stoff bekommt.

    AntwortenLöschen
  8. Ja an das grossflächige Waxprintmuster muss ich mich auch noch bei meinem Rock gewöhnen, aber ich finde ein auffälliges Teil darf man schon besitzen ;) Bin sehr gespannt auf dein Finale. Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen