Sonntag, 12. Juni 2016

Sommerrock SAL 2. Treffen

Ich habe alles beisammen für meinen Hollyburn aus Waxprint-Stoff. Ich werde die Taschen aus einem dunkelbraunen Baumwollstoff machen und das Formbund eines eben fertiggestellten Rockes aus der Fashion Style 3/2016 verwenden. Jetzt muss ich nur noch meine Overlock umfädeln und dann kann es los gehen.


Hier könnt ihr sehen, wie weit die anderen Sommerrockschneiderinnen sind!

Kommentare:

  1. Wie witzig! Mein Hollyburn bekommt auch einen Formbund aus der Fashion Style. Wirst du deinen Rock füttern? Ich frage mich noch, ob der Waxprint blickdicht genug ist.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte nicht füttern, werde mir das bei der Anprobe genau anschauen

      Löschen
  2. Das mit dem Formbund werde ich mir bei deinem fertigen Rock mal ansehen. Wirst du darüber berichten? Zur Zeit nähe ich mit Bund, aber irgendwie ist mir das immer zu viel Stoff in der Taille.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika,
    danke für Deinen tip mit dem kürzen aufzupassen .An meinem Rockschnitt ist auch ein Formbund, der ist jetzt um 2 cm schmäler und am rocksaum habe ich 2,5 cm weggeschnitten, das müsste jetzt so die richtige Länge sein. Ich wünsche Dir beim Nähen Deines Rockes viel Freude, schöner Stoff !!! ( Hab auch schon Dein Kreuzfahrer Kleid bewundert, sieht klasse aus) !!! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Hollyburn! Den haben so viele Nähnerds schon schön umgesetzt... Ich bin gespannt, was du daraus machst!

    AntwortenLöschen