Dienstag, 14. Juni 2016

Fan-Artikel

Fanhäkelblume
Ich habe auch in der Vergangenheit schon schwarz-rot-goldenen Fanartikel hergestellt.

Aber diesmal ist es etwas besonderes geworden. Ich hatte bei Traumgarne.de ein schwarz-rot-goldenes Verlaufsgarn gesehen. Mein Ehrgeiz war geweckt. Wie würde das wohl verstrickt aussehen? Ich habe bei Ravelry das Muster "Wellen in pink" gefunden. Es sieht schön aus und nach einem Rapport konnte ich es auswendig. Ich mag es nicht, wenn Muster so kompliziert sind, dass man dauernd in die Anleitung schauen muss. Das Spannen war dann ein kleines Problem. Ich habe weder genug Platz noch genügend Stecknadeln. Ich musste den Schal doppellagig spannen. Der fertige Schal ist über 2 Meter lang und ein Geschenk für eine liebe Freundin.





Wolle: Traumgarne




Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    das ist ja ein ganz fantastischer "Fanartikel"! Der Schal ist großartig geworden. Sowohl der Farbverlauf als auch das Muster gefallen mir sehr. Traumgarne.de werde ich mir merken. Deine Freundin wird begeistert sein und ist mit dem Schal bestens gerüstet für die EM :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich mag die Wolle von Traumgarne sehr gerne und werden demnächst auch noch ein Top in Grüntönen posten.
      LG Monika

      Löschen
  2. Das Muster gefällt mir total gut, ist so ähnlich wie eines von Kieran Foley, um das ich schon lange herumschleiche. Ich hätte auch noch ein nettes Garn passend dazu... wären bloß die Tage länger...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, ich weiß genau, welches Muster von Kieran Foley Du meinst ... Eine kleine Warnung: Im Gegensatz zu diesem hier ist das von Kieran wahnsinnig anstrengend und man muss sich fortlaufend konzentrieren und zählen. Ich habe den begonnen Schal irgendwann aufgeribbelt, weil's mir zu mühsam war.

      Löschen
    2. ...und mein Muster ist kostenlos!

      Löschen
  3. Ein Traum! Der Schal ist wunderschön geworden und trägt sich bestimmt auch super angenehm! Deine Freundin wurde da sehr reicht von dir beschenkt!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus und das Muster ist schlicht, aber effektiv.

    AntwortenLöschen