Mittwoch, 15. Juni 2016

Ein Limerick mit FrauLiese (23. MMM)




Beim MMM geht es heute wild zu: Sybille mit jeder Menge Leo! Dazu fehlt mir der Mut! Den Rock finde ich allerdings echt toll!


Ich hatte noch einen großen Rest von dem dunkelblauen Wollmischgewebe von Stoff&Still, aus dem der Hollyburn entstand und das gut abgelagerte Schnittmuster "Limerick" von Schnittquelle. So entstand ein praktischer Rock für jeden Tag.


 Der Reißverschluss wird durch einen Knopf ersetzt. Allerdings habe ich mal wieder die Anleitung nicht richtig gelesen und das Knopfloch durch beide Stofflagen genäht und jetzt muss ich mich beim Anziehen etwas winden! Dem Ratschlag von Frau "Küstensocke" (solche Stoffe muss man füttern) folgend, habe ich ein Schnittmuster für das Futter erstellt und mich mit der Asymmetrie herumgeärgert. Das Ergebnis gibt ihr aber Recht! Kombiniert habe ich den Rock mit einer FrauLiese aus Stoff vom letzten Stoffmarkt.

Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika



Kommentare:

  1. Jaja, die Frau Küstensocke - ich hab sie auch manchmal im Ohr wenn ich nähe... Einen tollen Rock hast Du genäht und er fällt so schön! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig, ich zeige heute auch eine Frau Liese! Allerdings mit (Kauf)Hosen. Gerade habe ich ein Schnäppchen blauen Babycord geschossen, dann wird auch ein Hollyburn (oder ähnliches in A-Linie) fällig - selbstverständlich gefüttert! :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wir freuen uns auch :-) Sehr schöner Jeden-Tag-Rock!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein schöner Rockschnitt, gefällt mir sehr. Und zusammen mit dem Shirt ein klasse Outfit!

    AntwortenLöschen
  5. Feines Outfit für jeden Tag. Der Rock fällt sehr schön, hat durch die Asymmetrie was Besonderes und ist trotzdem schön vielseitig zu kombinieren. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen