Samstag, 2. April 2016

Auf den Nadeln im April

Inzwischen ist ein schönes Ritual geworden Anfang des Monats die Strick- und Häkelprojekte bei "auf den Nadeln" zusammenzustellen. 

Ich habe mich irgendwie etwas verzettelt. Zu viele Ideen - zu wenig Zeit! Ich habe an meinem ersten Nähtreffen teilgenommen und durch die Vorbereitung viel Zeit mit Zuschneiden verbracht. Da kommt das Stricken dann manchmal zu kurz und bei einigen Projekten bin ich nicht voran gekommen. 

Ich brauchte kurzentschlossen noch einen dunkelblauen Ärmelschal. Der wurde in mehreren Tagen durchgepeitscht. Jetzt muss ich nur noch die Fäden vernähen.




Genauso erging es mir, mit der spontanen Idee meine Wollreste drastisch zu reduzieren! 
Es wurde das Tuch Himmel & Erde.



Meine quer gestrickte Frühlingsweste hat jetzt auch Knöpfe und wurde sanft gespannt. 
Jetzt warte ich nur noch auf den Frühling!



Meine Häkeljacke von Drops wurde so oft geräufelt, das ich das Gefühl habe, ich häkle sie das zweite Mal.



Die blaue Flip aus der Kuschelwolle (ohne Anleitung) muss nun wirklich bald fertig werden, 
sonst ist der Sommer schneller.



Ein neues Projekt ist der Fallreep KAL von Knittingshining. Ich stricke die Socken in pink!



Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

1 Kommentar:

  1. Hui, so viele schöne Stücke, obwohl du wenig Zeit hattest? Wie viel bei dir wohl bei viel Zeit entsteht :-) Ganz besonders schön finde ich das Tuch! Und auch die pinken Socken finde ich großartig!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen