Sonntag, 14. Februar 2016

Summer Shawl Knit Along (3. Treffen)

Bei mir läuft es nach den Anfangsschwierigkeiten jetzt wirklich gut. Das Tuch wächst stetig!

Ich dachte erst, ich könnte noch einen zusätzlichen Mustersatz anfügen, aber die Reihen sind jetzt doch sehr lang und ich möchte nicht, dass mir kurz vor dem Ende die Wolle ausgeht!

Ich muss mir in der kommenden Woche erst mal ein längeres Seil besorgen. Für das Foto habe ich die Hälfte der Maschen auf eine dünnere Nadel geschoben. Ich möchte gerne nächste Woche fertig werden und dann noch in Ruhe spannen, um dann zu Finale das fertige Tuch zu präsentieren.

Ich habe beim Stöbern in Ravelry schon mein nächstes Tuchprojekt entdeckt. Monica`s Shawl bietet sich einfach an. Nomen est Omen! Allerdings ist das ein Riesenprojekt! Mal schauen, ob mich da nicht der Mut verlässt.

Kuchen kann ich heute nicht bieten. Wir waren bis eben beim Valentinsbrunch mit einem Gläschen Sekt. Auch nett für einen Sonntagmorgen!

Die anderen Sommertücher könnt ihr hier bei Monika sehen.

Schön dabei zu sein!
LG Monika

Kommentare:

  1. Dein Tuch sieht klasse aus! Beim Nachlesen welches Muster du verwendest, habe ich auch deine Anfangsschwierigkeiten gelesen - Fehler in der Anleitung sind ja Mist! Hätte mir wahrscheinlich das Genick gebrochen...

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch schön, wenn man zufrieden mit dem zu erwartenden Ergebnis vor sich hinstricken kann.
    Mir gefällt dein Tuch jetzt schon ausgesprochen gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Bambusgarn und ein Lacemuster. Das wird wunderbar. Gruß Mema

    AntwortenLöschen