Donnerstag, 24. Dezember 2015

Der Adventskalenderschal ist fertig!

Ich habe das erste mal an einem KAL (Knit Along/gemeinschaftliches Stricken)  teilgenommen. Susann (Blog unikatissima) entwirft jedes Jahr einen Adventskalenderschal und veröffentlicht ihn in täglichen Häppchen auf ihrem Blog. Sie hat dafür auch eine Gruppe bei Ravelry gegründet.  Ich war schon länger bei Ravelry angemeldet und jetzt konnte ich dort beim gemeinschaftlichen Stricken eines Adventskalenderschals mitmachen. Natürlich wurden in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichem Garn gearbeitet.  Für mich war es total neu und faszinierend sich mit Menschen auf der anderen Seite der Erde zu unterhalten, die den gleichen Schal stricken. Mein Schulenglisch stieß an seine Grenzen, aber es gibt ja noch den Google Übersetzer! Jetzt ist das Werk gespannt und wartet auf seinen ersten Einsatz!

Die Anleitung findet ihr hier!
Wolle: Weihnachtsstern von Traumgarne!

Ein Nachtrag zu "auf den Nadeln im Dezember" + Gehäkeltes & Gestricktes

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!

1 Kommentar:

  1. Und ich habe mich über Deine Teilnahme sehr gefreut und es jedes Mal genossen, wenn Du wieder ein Bild von Deinem schönen Schal bei ravelry gepostet hast – es war wie Weihnachten für mich ;-)

    Deine Posts waren übrigens alle prima zu verstehen :)

    Vielleicht ‘sehen’ wir uns nächstes Jahr wieder :)
    Mach's so richtig fein und hab' ein tolles 2016
    Susann

    AntwortenLöschen