Mittwoch, 11. November 2015

Rote Strickjacke (Wiebke 1)


Heute sehen wir beim MMM das Dreijahresprojekt von Petra. So lange überlebt bei mir kein Ufo, entweder fertig machen oder entsorgen. Ich habe für solche Lageraktionen einfach keinen Platz! Den Schnitt hatte ich für das WJSAL ins Auge gefasst, aber dann aus Zeitmangel verzichtet. 


Ich zeige meine erste WIEBKE (Blog Kreuzberger Nähte). Es ist meine erste Strickjacke seit unglaublich langer Zeit für mich selbst. Ich stricke sonst solche Projekte nur für meine Schwester zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Dabei habe ich immer Anleitungen verwendet, die mich oft zur Verzweiflung gebracht haben. Aber die Anleitung bei Kreuzberger Nähte für ein Stricken ohne Anleitung war für mich so einleuchtend, dass ich nicht widerstehen konnte und es einfach ausprobieren musste. Es lief auch alles sehr gut.

Aber nach dem ersten Praxistest war klar, die Jacke ist zu kurz. Also anstricken!

Bei der Knopfleiste habe ich irgendwie total gepennt. 11 Knopflöcher!!! Aber ich hatte keine Lust mehr noch mal zu räufeln und jetzt gefällt mir die enge Knopfreihe auch ganz gut. Ich habe statt perlmuttfarbenen Knöpfen rote gekauft.
Das Viskosegarn trägt sich super, nur leider leiert es ziemlich aus und die Ärmelbündchen sind inzwischen etwas zu weit. Die Methode hat mich aber überzeugt und inzwischen gibt es auch noch eine graue Strickjacke und grüne Wolle liegt bereits bereit.


Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

Kommentare:

  1. Liebe Monika !
    Die Strickjacke sieht toll aus. Schade das sie ausleiert. Aber das rot steht Dir richtig toll.
    Ich lese jetzt schon lange ab und an auf deinem tollen Blog mit und komme jetzt regelmäßig als Stammleserin schauen was Du so zauberst.
    Liebe Grüße und bis bald Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Ach, dein kleines Schnellüberziehjäckchen ist einfach nur hübsch. Schönes Muster, tolle Farbe und für freestylstricken passt die Jacke dir super.
    viel Freude damit
    lG silke

    AntwortenLöschen
  3. Lieber 11 Knopflöcher als gar keine- ich spreche aus Erfahrung.....
    Ich freue mich, dass ich dich zu dieser schönen Jacke inspirieren durfte.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön deine Jacke! Die Methode muss ich mir mal ansehen, ich gebe eh zu viel Geld für Anleitungen aus.Ich kann den Designbeispielen nie widerstehen! ;) Also gut, dass du die Jacke jetzt so gestrickt hast, damit ahbe ich ja ein sehr schönes Designbeispiel! ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. schön schaut die Strickjacke aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  6. Dein Strickjäckchen sieht super aus, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz wundervolle Strickjacke ist das. Tolle Farbe und sie passt wirklich sehr gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Eine superschöne Strickjacke - Respekt!!!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen