Mittwoch, 25. November 2015

Fannie in türkis

Monikas Wickelkleid vom heutigen MMM ist wirklich schön und besonders die Farben gefallen mir gut.
Ich konzentriere mir im Moment eigentlich voll auf meine Weihnachtskleid, aber ich musste erst einige meiner Ufos fertigstellen, um etwas Platz (in Raum und Zeit) zu schaffen. Diese Fannie hing ungesäumt in meiner Nähecke!
Ich habe so viele Fannies (Schnittreif) in den Blogs gesehen, dass ich natürlich auch eine nähen wollte. Den passenden Sweat-Stoff fand ich bei Stoff & Stil in Halstenbek. Ein richtig tolles Türkis! Nun sind in dem Schnitt wieder mal keine Abnäher vorgesehen und damit habe ich immer so meine Probleme. Ich finde es sitzt mit Abnähern einfach besser und bastle mir dann auch selber welche, so wie hier! Bei Stoff & Stil habe ich ein ähnliches Schnittmuster gekauft, diesmal mit Abnähern. Daran habe ich mit bei der Einarbeitung des Abnähers orientiert. Der Stoff ist jedoch so fest, dass die Abnäher nicht 100% sitzen und trotzdem noch Achselfältchen auftauchen. Mal schauen, ob das beim nächsten Mal besser klappt.

Der Sweat ist richtig kuschelig aber dadurch auch sehr dick. Die mehrlagigen Stellen an den Taschen sind schon ziemlich störrisch. Insgesamt ein Outfit für sehr kalte Tage zum Einkuscheln.

Kommentare:

  1. Ah, die zweite Fannie, die ich heute morgen sehe. Mein großer Lieblingsschnitt. Deine gefällt mir richtig gut. Vor allem in dieser Guten-Laune-Farbe.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Ach, manchmal braucht frau auch Kleider, die einfach nur zum Einkuscheln und zum "ZuHause"- Fühlen sind. Und deine Fannie sieht aus wie dafür gemacht. Tolle Farbe!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. ich hab auch gerade so ein kuschelteil genäht, bequem und warm ;-)
    eine wunderbare farbe hat's in jedem fall
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du leuchtest so schön im trüben November. So ein Kuschelkleidchen könnte ich auch noch verknusen. Aber erst einmal muss das Weihnachtskleid fertig werden...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Wohlfühl-Kleid hast du für dich genäht, ganz toll ... ganz mein Geschmack.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen