Mittwoch, 7. Oktober 2015

Lieblingsstück (Resteverwertung 2)

Mit einer Häkelweste zum MMM, wo Katharina (der Kleiderschnitt ist total mein Geschmack) und auch die anderen, so tolle Nähergebnisse vorzeigen?
Aber dieses kleine Teil ist mein absolutes Lieblingsstück in diesem Herbst geworden. Gerade jetzt, wo es für die Sommersachen wirklich zu kalt ist, man aber auf keinen Fall die Winterpullover anziehen will, hat sich diese Weste zum echten Helfer in der Not entwickelt. Die Farbkombi passt fast zu allem und der Wärmefaktor ist im Moment genau richtig!


Ich unternehme immer mal wieder den verzweifelten Versuch meinen Restekorb etwas zu leeren. Hier habe ich verschiedene Reste von Sockenwolle kombiniert. Ich habe mir ein Muster aus diesem Buch ausgesucht und dann einfach nach Gefühl los gehäkelt. Die Knöpfe sind aus meinem Fundus.



Schön wieder dabei zu sein, wenn auch diesmal etwas bescheiden!
LG Monika

Ich zeige das auch bei Häkelliebe



Kommentare:

  1. Ein entzückender, kleiner Leibwärmer; gefällt mir sehrsehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schöne Weste. Warum denn "bescheiden"? Beim MMM dürfen alle me made-Kleidungsstücke gezeigt werden. Und gerade die "Problemlöser" finde ich klasse. Und wenn dann noch Reste sinnvoll verwertet werden und das gute Stück sich bewährt, ist das doch großartig.

    Viele Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe schon etwas überlegt, ob das hier passt. Aber ein Lieblingsstück hat es verdient!

      Löschen
  3. Ich finde Westen um die Jahreszeit auch immer äußerst praktisch. Außerdem haben sie den Vorteil, dass man keine Ärmel stricken/häkeln muss ;).

    AntwortenLöschen
  4. SChön. Eine sehr gelungene Resteverwertung.

    AntwortenLöschen
  5. Das Restewestchen ist toll geworden, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Das Westchen gefällt mir sehr!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich super, sehr schick!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich wirklich sehr über die netten Kommentare zu meine Weste. Ich hatte das nicht erwartet!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Weste ist sehr hübsch geworden. Ich bekomme richtig Lust, mir meine Wollreste vorzunehmen. Auf diese Art könnte ich mir auch ein langärmeliges Jäckchen vorstellen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee Wollreste zu verwerten. Gefällt mir sehr gut.
    Erinnert mich daran, mich auch mal um meine Wollreste zu kümmern.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen