Mittwoch, 16. September 2015

Rock Kassel

Beim MMM sieht man heute Dodo in einem tollen Oversize-Strickmantel! Das wäre auch ein tolles Geschenk für meine Schwester! Ich sehe jeden Mittwoch Ideen für neue Projekte!


Seit ich wieder mehr nähe, kann ich an keinem Stoff- oder Wollgeschäft vorbei gehen. So auch diesmal. Wir haben auf der Urlaubsrückreise Station in Kassel gemacht und ich habe
dort einen Stoff gekauft. Es ist ein Cordstoff mit einem Design, dem ich nicht widerstehen konnte. Ich stehe auf den leicht orientalischen Touch. Der Schnitt ist aus dem Buch "Maßgeschneidert".



Dort wird er auch für Cordstoff empfohlen, Im Nachhinein aber wohl doch die falsche Entscheidung! Der Stoff ist einfach zu fest und fällt nicht wirklich gut, aber das Muster gefällt mir immer noch sehr.


Schön wieder dabei zu sein!

LG Monika

Kommentare:

  1. Wirklich ein toller Stoff! Macht sich super als Rock. Ich drück die Daumen dass du ihn oft anziehst ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe ihn schon einige Male getragen. Ich habe dazu auch noch ein passendes türkises T-Shirt, für den Sommer.

      Löschen
  2. Schön ist der Rock. Und zumindest auf dem Foto fällt nicht auf, dass er so steif fällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es ist auch nicht soooo schlimm! Nur beim Tragen merkt man es.

      Löschen
  3. Och, ich mag dass er so steht! Und das Muster ist wirklich klasse! Toller Rock.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich den Stoff einer Freundin zeigte, da nannte sie ihn "besonders"! Nette Umschreibung! Ich fand ihn auf Anhieb toll!

      Löschen
  4. Bei dem Design hätte ich auch nicht widerstehen können - ich fahr' ja auch total auf orientalische Ornamentik ab. Und was die 'Standfestigkeit' von Cordröcken betrifft, das kenne ich: mein erster Rock ist ebenfalls aus Cord... Nix desto trotz noch viel Spaß mit dem hübschen Rock! LG – Mrs Go

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Stoff ist auch wintertauglich mit einer entsprechenden Strumpfhose

      Löschen