Mittwoch, 2. September 2015

Kreuzfahrerkleid

Ich bin neu hier! Ich nähe zwar seit vielen Jahren mit mehr oder weniger Leidenschaft, aber beim Bloggen bin ich neu!

Der MMM (wo man viele weitere tolle selbst genähte Sachen bewundern kann)  hat mich erst angestachelt wieder mehr zu nähen und auch zu bloggen. Mein erstes selbst genähtes Kleid im Blog stellen ich also im ersten MMM nach der Sommerpause vor.

Mein Kreuzfahrerkleid in passendem Ambiente!


Es ist ein Rosa P.- Kleid. Leider kam ich mit der Größenermittlung gar nicht zurecht und der erste Versuch war viel zu weit! Ich hatte dafür zum Glück einen anderen Stoff verwendet. So konnte ich direkt vor dem Kofferpacken noch mit dem passenden Stoff das Kleid für die Kreuzfahrt nähen. Ich habe es oft getragen, da es einfach super bequem ist. Nur werde ich beim nächsten Kleid die Ärmel etwas weiter machen.


Claudias Kleid mit passender Unterwäsche im Leopardendesign finde ich übrigens super!!




Ich freue mich hier dabei zu sein!

Liebe Grüße Monika

Kommentare:

  1. Ein Kreuzfahrerkleid mit Ankern. Besser kann es ja gar nicht passen. Außer vielleicht mit marine-maritimen Ergänzungen dazu. Wie einer geringelten Strickjacke dann beim Landgang.....
    Steht dir gut!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Ich trage dazu ein schlichte weiße Strickjacke. Da lässt sich noch etwas machen!

      Löschen
  2. Ein rotes Kleid ist immer ein Hingucker, da reicht auch oft ein schlichter Schnitt. Ich finde dein Kleid sehr gelungen und schön mit den kleinen Ankern! Ich finde auch, dass es genau die richtige Länge hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe vorher nie Jersey genäht und musste erst mal die richtigen Stiche bei meiner Nähmaschine auswählen. Eine Overlock habe ich nicht und auch eigentlich keinen Platz dafür!

      Löschen
  3. Das Kleid ist sehr schön geworden .
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super schön aus, Dein Kleid!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid, macht Mut, sich auch mal an "rot" ran zu tasten. Und mit Ankern aufs Kreuzfahrtschiff - find ich spitzenmäßig. Schon deshalb, weil ich selbst gerade erst am Sonntag vom Schiff gekommen bin. Da sind wir also zwei Kreuzfahrer, die neu sind im MMM-Hafen...Liebe Grüße von Ina (Fitzladen)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden! Ankerstoff mag ich eh gerne, aber passend zum Thema tragen konnte ich ihn noch nie (wohne auch eher in den Bergen)
    Viele Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich stelle immer wieder fest, dass gerade die Süddeutschen total gerne Kreuzfahren. Auf einem AIDA-Schiff bestand mal die Hälfte der Offiziere aus Österreichern. Also Berge und Meer verträgt sich gut!!

      Löschen
  7. Wunderbar dein rotes Ankerkleid!!
    Perfekt zum Anlass. Ja ne geringelte Strickjacke in Marine weiß könnt ich mir prima dazu vorstellen.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Kleid ist wunderschön geworden und kann auch ohne Kreuzfahrt oft getragen werden.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen